Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - ÖL auf Land

Einsatzdaten
Anfang: 23.08.2022 um 5:11 Uhr
Dauer: 01:19
Einsatzort: Finsterwalde - An der Schraube
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - ÖL auf Land
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: GW-T
unterstützende Organisationen: Polizei, Abschleppdienst
Einsatzbericht
Kurz vor 05:00 Uhr wurde der Polizei am Dienstag ein Verkehrsunfall am Stellwerk des Bahnhofes gemeldet. Ein PKW SKODA war beim Überfahren des Gehweges havariert. Da aus der geborstenen Ölwanne Öl auslief, musste die Feuerwehr zum Abbinden der Flüssigkeiten hinzugezogen werden. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst sichergestellt.

Vom Fahrer fehlte indes jede Spur, der PKW war verschlossen aufgefunden worden. Da der Verdacht einer Unfallflucht besteht, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das bis zur Stunde andauert.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/autofahrer-gefluechtet/3408595)

zurück