Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 13.12.2022 um 9:28 Uhr
Dauer: 02:32
Einsatzort: Sallgast - Feldstraße
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: LF16-TS, TLK 23/12
unterstützende Organisationen: Feuerwehren aus dem Amt Kleine Elster, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 09:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Feldstraße gemeldet worden war. In einem Nebengebäude war es bei der Inbetriebnahme einer Gasheizung zur Explosion einer Gasflasche gekommen, bei der ein 85-jähriger Mann Verletzungen davontrug, die eine stationäre medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/feuerwehreinsatz-wegen-einer-gasheizung/3626074)

zurück