Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde

Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzdaten
Anfang: 12.10.2020 um 9:17 Uhr
Dauer: 00:43
Einsatzort: B96 - Finsterwalde -> Münchhausen
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: HLF 20/16 , TLF 5000 , MTF mit Anhänger und Arbeitsplattform
unterstützende Organisationen: Feuerwehren aus Sonnewalde , Rettungsdienst LK EE , ADAC Luftrettung Senftenberg , Polizei
Einsatzbericht
Zwischen Münchhausen und Finsterwalde kam am Montagvormittag gegen 09:00 Uhr ein LKW mit Auflieger von der Fahrbahn ab, überfuhr den Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Baum. Auf dem Weg bis zum Stillstand des Fahrzeuges riss der Anhänger noch ein Telefonkabel von einem Mast. Der 42-jährige Fahrer wurde verletzt und anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Quelle :