Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brand - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 11.06.2019 um 1:20 Uhr
Dauer: 04:25
Einsatzort: Finsterwalde - Forststraße
Einsatzeinstufung: Brand - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, LF 16 - TS, TLK 23/12 , MTF
unterstützende Organisationen: Löschzug II , Löschzug III , Löschzug IV , Stadtbrandmeister, Rettungsdienst LK EE , Polizei
Einsatzbericht Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag.
Brandbekämpfung von Innen und über Hubretter .

Weitere Infos :

Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde nach Blitzeinschlag in der Forststraße im Einsatz

Um 1:30 Uhr in der letzten Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Folge eines Blitzeinschlages gerufen. Bürgermeister Jörg Gampe: "45 Einsatzkräfte waren mit 11 Fahrzeugen umgehend zur Stelle, um an den beiden betroffenen Gebäuden in ihrer gewohnt professionellen und umsichtigen Art einzugreifen, sodass ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte. Zuvor waren sie bereits zu mehreren Hilfeleistungen bei beschädigten Bäumen gerufen worden. Ich danke unseren Einsatzkräften ein Mal mehr für Ihr kräftezehrendes Engagement im Sinne unserer Stadt."

Quelle : Stadtverwaltung Finsterwalde

zurück