Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Anfang: 27.01.2022 um 14:14 Uhr
Einsatzort: Sonnewalde - Schloßstraße
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
eingesetzte Technik: HLF 20/16
unterstützende Organisationen: Feuerwehren aus Sonnewalde, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, ADAC Luftrettung, Polizei
1 PKW auf Seite
1 PKW mit Frontschaden

In der Schloßstraße / Kirchhainer Straße ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW VOLVO und ein OPEL. Mit einem Sachschaden von rund 18.000 Euro mussten beide Fahrzeug abgeschleppt werden. Bei dem 43-jährigen Fahrer des VOLVO ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,76 Promille. Daraufhin erfolgte in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe. Der 22 Jahre alte Fahrer des OPEL wurde verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/vorfahrt-missachtet/3025593)