Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - VU mit Personenschaden

Einsatzdaten
Anfang: 30.01.2022 um 7:03 Uhr
Dauer: 00:49
Einsatzort: Finsterwalde - Kirchhainer Straße
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - VU mit Personenschaden
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16, GW-T, TLF 5000
unterstützende Organisationen: Rettungsdienst LK EE, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht
Sturmtief "Nadia"

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag kurz vor 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Finsterwalde und Hennersdorf gerufen. Der 58-jährige Fahrer eines MERCEDES-Transporters war kurz nach dem Ortsausgang mit einem umgestürzten Baum und anschließend mit der Schutzplanke zusammengestoßen.

Er hatte dabei Verletzungen erlitten, die einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Bei einem geschätzten Sachschaden von 40.000 Euro musste der „Sprinter“ von einem Abschleppdienst geborgen werden.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/zusammenstoss-mit-umgekipptem-baum/3029264)

zurück