Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 10.08.2022 um 10:52 Uhr
Dauer: 05:28
Einsatzort: Kirchhain - Karl-Liebknecht-Straße
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, TLK 23/12, LF16-TS
unterstützende Organisationen: Feuerwehren der Stadt Doberlug-Kirchhain, Rettungsdienst LK EE, Polizei
Einsatzbericht
In den frühen Mittagsstunden des Mittwochs wurden Feuerwehr und Polizei in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen. Auf einem Grundstück brannte dort aus bisher unbekannter Ursache ein Nebengelass. Durch die Flammen waren Gebäude auf benachbarten Grundstücken bedroht. Personen waren nicht in Gefahr. Es entstand ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

( https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/hoher-schaden-nach-brand/3385081 )

zurück