Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - Rettung aus Höhen und Tiefen

Einsatzdaten
Anfang: 12.12.2022 um 15:28 Uhr
Dauer: 01:47
Einsatzort: Finsterwalde - Kirchhainer Straße
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - Rettung aus Höhen und Tiefen
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW1, HLF 20/16, TLK 23/12
unterstützende Organisationen: Rettungsdienst LK EE, Notarzt,
Einsatzbericht
Verletzter Bauarbeiter in Baugrube

-> Aufgrund der sehr schwierigen Zugänglichkeit zum Unfallort konnte der Patient alleine durch den alarmierten Rettungsdienst nicht aus der Baugrube gerettet werden.
Für den Transport bzw. die Rettung aus der Baugrube wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst nachalarmiert.
Nach kurzer Lageerkundung und Abwägung verschiedener Möglichkeiten wurde der verunfallte mithilfe der Schleifkorbtrage der Feuerwehr und dem vor Ort befindlichen Baukran aus der Grube gerettet und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

zurück