Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - Verkehrsunfall LKW/BUS

Einsatzdaten
Anfang: 13.03.2023 um 9:49 Uhr
Dauer: 03:41
Einsatzort: Finsterwalde - Kirchhainer Straße
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - Verkehrsunfall LKW/BUS
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16, GW-T, MTF
unterstützende Organisationen: Polizei, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, ADAC Luftrettung, Straßenmeisterei, DEKRA
Einsatzbericht
Am Montag gegen 09:40 Uhr kam es im Bereich der Sonnewalder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW DAF und einer Fahrradfahrerin. Dabei erlitt die bislang noch nicht identifizierte Frau schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. An der Unfallstelle kam es für etwa drei Stunden zu erheblichen Behinderungen für den fließenden Verkehr.

( https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/schwerer-verkehrsunfall/3798916 )

-> Komplettsperrung der Kreuzung mit Unterstützung der Polizei und Straßenmeisterei
-> Herstellen / Aufbau Sichtschutz
-> Reinigen der Straße

zurück