Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde

Einsatzdaten
Anfang: 14.04.2024 um 15:47 Uhr
Dauer: 00:49
Einsatzort: B96 - Massen (höhe Tankstelle)
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - VU mit Personenschaden
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16, GW-T
unterstützende Organisationen: FFW Massen und weitere Feuerwehren aus dem Amt Kleine Elster, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht
Im Bereich der Cottbuser Straße kam es am Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW DACIA und einem MAZDA. Alle drei beteiligten Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und mussten sich in medizinische Behandlung begeben. Für die Autos wurde bei einem Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro ein Abschleppdienst bestellt.

Bei dem 48-jährigen Fahrer des Sandero verlief ein Atemalkoholtest positiv. Daraufhin erfolgten eine beweissichernde Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines. An der Unfallstelle kam es bis gegen 17:45 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/verkehrsunfall-/4732845)