Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 23.05.2020 um 2:24 Uhr
Dauer: 05:06
Einsatzort: Doberlug - Bahnhofsallee
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: TLK 23/12
unterstützende Organisationen: Feuerwehren aus Doberlug - Kirchhain , FFW Schönborn , KBM Landkreis EE , DRK Katastrophenschutz ( Ortsverein Doberlug-Kirchhain ) , Rettungsdienst LK EE , Polizei
Einsatzbericht Feuerwehr-Großeinsatz
Lidl-Markt in Doberlug-Kirchhain abgebrannt

Am Samstagmorgen ist der Lidl-Markt in der Bahnhofsallee in Doberlug-Kirchhain komplett ausgebrannt.
Als Polizei und Feuerwehr am Samstagmorgen am Brandort eintrafen, stand der Lidl-Markt in der Bahnhofstraße in Doberlug-Kirchhain bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Große Teile des Daches waren bereits eingestürzt.

Die Feuerwehren waren um 2.24 Uhr alarmiert worden. Nach Angaben der Cottbuser Leitstelle habe die Polizei den Brand gemeldet. Doberlug-Kirchhains Stadtbrandmeister René Wunderlich: „Wegen der großen Ausdehnung haben wir dann auch gleich über die Polizei den Hinweis erhalten, doch die Finsterwalder Drehleiter gleich mit zu alarmieren.“

Weitere Infos :

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/feuerwehr-grosseinsatz-lidl-markt-in-doberlug-kirchhain-abgebrannt-46467012.html

Bilder zum Einsatz :

https://www.facebook.com/finsterwalderfeuerwehr/

zurück