Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Anfang: 13.12.2020 um 23:56 Uhr
Einsatzort: Finsterwalde - Berliner Straße
Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr II
eingesetzte Technik: HLF 20/16 , TLF 5000 , LF 8/6
unterstützende Organisationen: Löschzug II , Rettungsdienst LK EE , Notarzt , Polizei
Als Polizisten in der Nacht zum Montag gegen Mitternacht einen PKW TOYOTA in der Berliner Straße kontrollieren wollten, versuchte sich der Fahrer rückwärtsfahrend der Maßnahme zu entziehen. Dabei stieß das Auto gegen ein Blumenbeet, so dass der Fahrzeugführer nun vorwärtsfuhr und frontal mit dem Funkwagen und zwei Hausfassaden kollidierte. Der 30-jährige Fahrer sowie die 35-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Infos :