Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde

Einsatzort: Finsterwalde - Friedrich-Engels-Straße
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr IV
eingesetzte Technik: ELW 1 , HLF 20/16 , TLK 23/12 , LF16-TS , GW-L , TLF 5000 , LF 8/6 , TLF 16/25 , KdoW
unterstützende Organisationen: Rettungsdienst LK EE, Notarzt , Polizei , Stadtbrandmeister , Feuerwehren aus dem Amt Kleine Elster, FFW Doberlug-Kirchhain
Brand in Tiefgarage

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag durch einen Anwohner in die Friedrich-Engels-Straße gerufen. Dieser hatte starke Rauchentwicklung bemerkt und Alarm geschlagen. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten in einer Tiefgarage Mülltonnen in Brand. Die Flammen griffen auf vier danebenstehende Autos über und beschädigten diese. Personen wurden nicht verletzt. Zur Gesamtschadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Tagesverlauf des Dienstags beginnen Beamte der Kriminalpolizei vor Ort mit der Brandursachenermittlung.

Quelle: Polizei Brandenburg