Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Klein

Einsatzort: Finsterwalde - Heinrichsruh
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Klein
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr IV
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16 , TLF 5000, LF 16-TS, GW-T, MTF, MTF 2, KdoW, LF8/6, TLF 4000, TSF-W, TLF 16/25
unterstützende Organisationen: Rettungsdienst LK EE, Notarzt, DRK Katastrophenschutz Doberlug-Kirchhain , Polizei, Stadtwerke Finsterwalde , Ordnungsamt Finsterwalde
-> Erhöhung zum Stichwort "B-Gebäude Groß"

Fahrzeugbrand nach technischem Defekt

Kurz vor 15:00 Uhr wurde am Sonntag ein Brandausbruch auf einem Grundstück im Heinrichruh gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge war ein technischer Defekt die Ursache dafür, dass in einer Garage ein PKW MERCEDES in Flammen stand und durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Das Feuer griff auf den Dachstuhl eines benachbarten, unbewohnten Gebäudes über und zog auch ein Wohnhaus in Mitleidenschaft.

Weitere Infos :