Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Klein

Einsatzdaten
Anfang: 13.02.2024 um 21:29 Uhr
Dauer: 01:01
Einsatzort: Finsterwalde - Westfalenstraße
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Klein
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, HLF 20/16
unterstützende Organisationen: Polizei
Einsatzbericht
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend kurz vor 22:00 Uhr in die Westfalenstraße gerufen, da dort Hausbewohner eine Rauchentwicklung gemeldet hatten. Ihren Ursprung hatte diese in einem Briefkasten vor dem Wohnhaus, wo Unbekannte mit Feuerwerkskörpern Papier in Brand gesetzt hatten.

Personen kamen nicht zu Schaden, das Feuer war schnell gelöscht und die Sachschäden summierten sich auf einige hundert Euro. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/schwelbrand-durch-pyrotechnik/4596770)

zurück