Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde


Informationen zum Einsatz - Brandeinsatz - Gebäude Groß

Einsatzdaten
Anfang: 17.02.2024 um 9:51 Uhr
Dauer: 06:59
Einsatzort: Schönewalde - Dorfstraße
Einsatzeinstufung: Brandeinsatz - Gebäude Groß
Ortsfeuerwehr: Ortsfeuerwehr I
eingesetzte Technik: ELW 1, TLF 5000, TLK 23/12, MTF
unterstützende Organisationen: Feuerwehren aus Sonnewalde, Feuerwehren aus Doberlug-Kirchhain, Rettungsdienst LK EE, Notarzt, DRK-Bereitschaft Doberlug-Kirchhain, Stellv. Kreisbrandmeister, Polizei
Einsatzbericht
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 17.02.2024 gegen 09:30 Uhr auf einem Erlebnishof zu einem Brand in einem Nebengebäude, welches als Veranstaltungsräumlichkeit dient. Im weiteren Verlauf ergriff das Feuer eine angrenzende Gästepension mit mehreren Wohnungen. Ein Übergreifen des Feuers auf dieses Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern, jedoch brannte das Nebengebäude fast gänzlich aus. Personen und Tiere blieben unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Brandort wurde durch Kriminaltechniker untersucht. Es entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

zurück