Informationen zum Einsatz - Hilfeleistung - VU ohne Personenschaden

Einsatzeinstufung: Hilfeleistung - VU ohne Personenschaden
eingesetzte Technik: HLF 20/16
unterstützende Organisationen: Polizei
Die Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Güterbahnhof gerufen. Dort war ein Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen mehrere Baumstämme geprallt. Die Insassen blieben bei dem Manöver unverletzt, aber der Wagen musste abgeschleppt werden. Weil Öl und Kühlflüssigkeit ausliefen, musste die Feuerwehr anrücken. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest, ein Atemtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weswegen im Anschluss eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt wurde. Außerdem war der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weswegen nun gegen ihn ermittelt wird und auch gegen den Halter des SEAT, der auf dem Beifahrersitz saß und den Mann hat fahren lassen.

(https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/ohne-fuehrerschein-unfall-gebaut/4657229)